Fünf gute Gründe für einen sommerlichen Kirchenbesuch außerhalb der Gottesdienstzeiten? Ein Streifzug durch Kirchen in der Stadt Salzburg und dem Tiroler Unterland zeigt: es lohnt sich, egal ob im Urlaub oder zu Hause.
Bei der „Ewigen Anbetung“ in Zell am Ziller finden die Beteiligten Ruhe für die Seele sowie Kraft und Inspiration für den Alltag – und das seit mittlerweile zehn Jahren.
Rund 1.000 Mitarbeitende sind bei der Erzdiözese in Salzburg und dem Tiroler Teil angestellt. Sie leisten einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft. Die Erzdiözese Salzburg zählt zu den größten Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern in der Region.
Wechsel in der Ordinariatskanzlei: Sr. Chris-tine Nigg folgt auf Elisabeth Kandler-Mayr. Sie hatte diese hohe kirchliche Funktion als erste Frau in der Erzdiözese geprägt. Im gemeinsamen Gespräch geht es um ein Amtsverständnis, das den Menschen dient.
Würdevolle letzte Ruhestätte.
Die Stadtgemeinde Wörgl in Tirol
gestaltete die Grabstätte für arme und einsame Menschen neu. Das
Grab Nr. 26 soll sichtbar machen und Hoffnung schenken.
Das Domkapitel und die Erzdiözese Salzburg nahmen vergangene Woche Abschied vom emeritierten Domkapitular Egon Katinsky, der am 22. Juli im Alter von 94 Jahren verstorben ist.