Aktuelles E-Paper
Salzburg. Auf den finalen Festakt im Bildungszentrum St. Virgil (8. Februar) und ihre Abschlusszertifikate freuen sich fünf Ehepaare und ein Priester, die über zwei Jahre hinweg an der 13. Salzburger Akademie für Ehe und Familie teilgenommen haben (im Bild oben mit Kindern und Veranstaltungsteam). Die Absolventinnen und Absolventen aus dem Tiroler Teil der Erzdiözese sowie Kärnten und Bayern werden nunmehr als Referenten und Seminarleiter, Verantwortliche für Familienfragen in der Pfarre, Ansprechpartner für Braut- und Ehepaare oder Leiter von Hauskreisen und Familienrunden wirken.
Die Ausbildung unter dem Motto „Schule der Liebe“ vermittelte theoretische und praktische Kenntnisse in Familienfragen von Erziehung und Kommunikation bis zur Sakramentalität der Ehe – inklusive Schulung zur Erwachsenenbildung und Videotrainings. „Die Ehepaare konnten ihr eigenes Familienleben vertiefen und lernten, ihre Erfahrung und ihr Wissen an andere weiterzugeben“, erzählt Kurt Reinbacher vom veranstaltenden Referat für Ehe und Familie der Erzdiözese Salzburg.
Der nächste Ausbildungskurs ab 28./29. November ist bereits in Vorbereitung. Kontakt/Infos unter: kurt.reinbacher@eds.at
Aktuelles E-Paper