Aktuelles E-Paper
Salzburg. Die Kandidaten der Diakonweihe am 30. November sind alle Priesteranwärter, die in Pfarren der Erzdiözese wirken werden.

Lorenz Goppert (geb.1999 in Berchtesgaden, Heimatpfarre Großgmain) begann nach der Matura bei den Salzburger Herz-Jesu-Missionaren mit dem Studium der Theologie. Er wird in der Pfarre Straßwalchen tätig sein.

Roland Münster (geb. 1968 in Mönchengladbach/D, Heimatpfarre St. Elisabeth) studierte Philosophie und Theologie in Heiligenkreuz, bevor er 2019 ins Salzburger Priesterseminar eintrat. Er wird in der Pfarre Maxglan und dem zugehörigen Pfarrverband zum Einsatz kommen.

Josef Straub (geb. 1996 in Freiburg im Breisgau, Heimatpfarre St. Wendelin Langenordnach/D) ist gelernter Zimmermann und ebenfalls seit 2019 im Priesterseminar. Er wird in der Pfarre Faistenau wirken.

Manuel Zehetner (geb. 1994 in Steyr, Heimatpfarre Steyr) absolvierte die Ausbildung zum Diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger. 2021 trat er ins Priesterseminar ein. Als Diakon wird er in Eben im Pongau tätig sein.
Die Feier am ersten Adventsonntag beginnt um 14.30 Uhr im Dom zu Salzburg und wird auch via Livestream übertragen: www.salzburger-dom.at/live/live-video
Aktuelles E-Paper