Söll. Genießen, Innehalten, begeistert sein! Diese Dinge löst ein Besuch bei den Söller Sommerkonzerten aus. Auch heuer ist es dem Organisator der Konzertreihe Werner Reidinger wieder gelungen, ein buntes, vielfältiges Programm zusammen zu stellen: Es reicht von Chormusik über Streichquartett bis hin zu Orgel mit Gesang und startet am Sonntag, den 6. Juli mit dem Gospelkonzert mit der Rhythmischen Chorgruppe Söll und Solistin Gail Anderson. „Brighter Day“ lautet der Titel des Konzerts. Das schwungvolle und durch schöne Harmonien strahlende Programm lässt uns den manchmal dunklen Alltag vergessen und in eine helle Zukunft blicken. Wahre Begeisterungsstürme des Publikums löste vor zwei Jahren das Konzert der Duschberger Familienmusik aus.
Die weitum bekannte Musikalität der Familie Niedermühlbichler hat uns damals schon beeindruckt und daher freuen wir uns ganz besonders, dass sie ein neues Programm für uns einstudiert haben, welches sie am 27. Juli zum Besten geben werden. OPUS 4 nennt sich das Posaunenquartett aus Sachsen, das in den vergangenen Jahren bereits mehrmals in Söll zu Gast war.
Mit Werken von Monteverdi, Bach, Bruckner und Mendelssohn werden sie sich am 17. August direkt in die Herzen der Zuhörer spielen. Kirche mit Livestream? Ja, das geht! Bei den Orgelkonzerten werden die Künstler an der Orgelempore direkt via Videowall in den Kirchenraum übertragen. So wird man vom Zuhörer zum Zuschauer und kann die schöne Söller Orgel nicht nur klanglich bewundern. Gönnen wir uns also einen wohltuenden Wochenendausklang mit einem Konzertbesuch! Konzerttickets sind im TVB oder an der Abendkasse erhältlich.
Tipp für den Sommer
Sichert euch eine Saisonkarte um 40 Euro für die gesamte Konzertreihe und nehmt zu den Konzertbesuchen noch eine Begleitperson gratis mit!