Obmann Klaus Wurm und Chorleiterin Elfriede Angerer prägen die Chorgemeinschaft von Anfang an. Aus diesem Anlass fand ein Jubiläumskonzert in der Pfarrkirche statt. Unter dem Motto „Alles, was atmet, lobe den Herrn!“ wirkten neben dem Kirchenchor auch der Zillertaler Lehrerchor, die Bläsergruppe Stumm, Tria und die Stummer Clarinos mit. Sie alle boten den zahlreichen Zuhörenden ein abwechslungsreiches Programm. Zwischen den musikalischen Beiträgen wurden inspirierende Texte vorgetragen. Die Darbietungen fanden großen Anklang und wurden mit viel Applaus gewürdigt.
Beim anschließenden Festessen im Hotel Pinzger erhielten zahlreiche langjährige Mitglieder des Kirchenchores die Johann-Michael-Haydn-Verdienstmedaille in Bronze, Silber oder Gold. Die Ehrung nahm Vinzenz Doering, Leiter der Regionalstelle Wörgl des Salzburger Kirchenmusikreferates, vor. Dankesworte und Glückwünsche überbrachten auch Pfarrer Hans Peter Proßegger und Bürgermeister Franz Kolb. Beide betonten die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements für die Pfarrgemeinde und wünschten dem Chor weiterhin viel Erfolg. Mit guter Bewirtung und Gesprächen klang der Abend gemütlich aus.
Angelika Schellhorn
Aktuelles E-Paper